Rogers Team verdient Sterne

Anfangs stand Roger Achterath ganz allein mit einem Hilfskoch in der Küche. Den Gastraum führte eine Restaurantleiterin. Rund sieben Jahre nach der Eröffnung ist sein Team in Küche und Restaurant stark gewachsen. Seinem ursprünglichen Ziel ist er bei stetig steigenden Gästezahlen treu geblieben: „Ich möchte, dass meine Gäste Spaß am Essen haben und sich in lockerer Atmosphäre und bei angemessenen Preisen wohl fühlen."

Timo Wiesel

Timo Wiesel

Timo Wiesel (35) leitet die Kochwerkstatt. Von Roger Achterath lernte Timo das Kochen. Seit 2004 ist er dabei und sagt: „Ich glaube, wir sind inzwischen so etwas wie eine Institution am Niederrhein.“ Über die offene Küche und das Kochen unter den Augen der Gäste sagt er: „Das macht Spaß, aber wenn der Service anfängt, denke ich daran gar nicht mehr.“ 2008 heiratete er seine Corinna und wechselte kurz danach für zwei Jahre als stellvertretender Küchenchef in das Sternerestaurant Schwabenstube im Hotel Adler in Asperg. 2011 ist er als Küchenchef ins Achterath`s nach Hause zurückgekehrt und leitet nun seit Winter 2015 die Kocherkstatt.

Marc Wimmershoff

Marc Wimmershoff

Hotelfachmann Marc Wimmershoff (30) erinnert sich gerne an seinen ersten Arbeitstag im Achterath's. Es war der 1. November 2006. Ein Freund des Hauses, Alex, feierte seine Hochzeit im Restaurant. Marc: „Ich hab' sofort gemerkt, dass hier eine besondere Atmosphäre herrscht. Die Gäste sind einfach anders, als ich es bisher kannte." Gelernt hat Marc im Hotel van der Valk, später arbeitete er im Gasthaus auf dem Dudel in Duisburg-Baerl. Besondere Freude kommt bei Marc auf, wenn ihm seine Tochter Davina, die er über alles liebt, früh morgens ins Ohr ruft: „Papa, es ist schon morgens!"

Online reservieren Achterath´s Restaurant in Rayen

Quandoo

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © pressezimmer.de